Breakfast near Villach 

The early bird catches the worm

Savoury, juicy, sweet: start your day off right with our lovely breakfast buffet from 6:30 am. Fruit, veggies, cereals, ham, the famous TREFFNER prosciutto, a variety of cheeses, free-range eggs from a nearby farm and an unbeatable selection of strudels and cakes give you plenty of energy for the day. 

Everything is prepared with love – giving you plenty of energy for your day! The bread smells delicious, and our coffee tastes as good as in neighbouring Italy – but is actually from Dinzler, the popular German coffee roaster. Whatever you’re in the mood for: the TREFFNER breakfast is sure to put you in a holiday mood.

Breakfast for hotel guests

from YOUR Hotel room to the breakfast buffet

When you first step out of your room at the Hotel eduCARE on Lake Ossiach, you will be greeted by the lovely smell of freshly brewed coffee. The eduCARE is one of the first hotels in Austria to offer top-quality products from the Dinzler coffee roaster. 

This private roaster headquartered in Rosenheim, Germany, stands for quality, freshness and the best coffee. Their variety of coffees are carefully roasted, giving them a pleasant, full-bodied flavour. Enjoy a cup with a piece of homemade cake or strudel. What a way to start your day!

A treat for everyone

Frühstücken auch für externe GÄste

The Restaurant zum TREFFNER also offers an incredible breakfast buffet for non-hotel guests: from Monday to Sunday from 6:30-10:30 am, you can enjoy our excellent breakfast buffet for € 15.90 per person! Breakfast includes a coffee of your choosing.

Made with Local ingredients

Breakfast & Brunch near Villach

It’s wonderful when you can taste how local your breakfast ingredients truly are, and get to know the region in this special way: take, for example, butter made with local Graumohn poppy seeds and spreads that use herbs from our own garden – lovingly grown and picked by our kitchen team themselves. Enjoy seasonal fruit and vegetables from the sunny fields of Carinthia. Both our restaurant and the terrace offer beautiful views of our surroundings. And after breakfast, you’ll have plenty of energy to explore the area!

Ready for breakfast?

Book your table
Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Frühstück bei Villach 

MOrgenstund hat Gold im Mund

Herzhaftes, Saftiges und Süßes: Die erste Mahlzeit des Tages beginnt am reichhaltigen Frühstücksbuffet ab 6:30 Uhr. Obst, Gemüse, Cerealien, Schinken, der beliebte TREFFNER-Prosciutto, Käse in allen Varianten, Freilandeier vom Landskroner Wiesenei und eine unwiderstehliche Auswahl an Strudeln und Kuchen geben Schwung für den Tag. 

Alles ist liebevoll zubereitet, das macht Lust auf den Tag! Das Gebäck duftet, der Kaffee schmeckt so gut wie im benachbarten Italien, stammt jedoch aus der beliebten Rosenheimer Kaffeerösterei Dinzler. Was auch immer Sie noch vorhaben: Das Frühstück im TREFFNER wird Urlaubsstimmung auf Ihren Teller und in Ihr Gemüt zaubern.

Frühstück für Hotelgäste

Vom Hotel zum Frühstücksbuffet

Wer am Morgen im Hotel eduCARE aus seinem Zimmer am Ossiacher See tritt, wird mit dem morgendlichen Duft von frisch gebrühtem Kaffee verwöhnt. Als einer der ersten Betriebe Österreichs bietet das eduCARE die hochwertigen Produkte der Kaffeerösterei Dinzler an. 

Die Rosenheimer Privatrösterei steht für Qualität, Frische und besten Kaffee. Die verschiedenen Sorten sind allesamt schonend geröstet und vollmundig angenehm im Geschmack. Dazu gibt es eine Auswahl an hausgemachten Kuchen und Strudeln. Freuen sie sich schon jetzt darauf!

Für alle ein Genuss

Frühstücken auch für externe GÄste

Im Wirtshaus zum TREFFNER frühstückt es sich auch für à la Carte-Gäste vortrefflich: von montags bis sonntags von 6:30 bis 10:30 Uhr; zum Preis von 15,90 € pro Person können Sie sich ausgiebig am Frühstücksbuffet bedienen! Dazu gibt es einen Kaffee nach Wahl.

Die Zutaten kommen aus der Region

Brunch & Frühstück bei Villach

Herrlich, wenn man eine Region schon beim Frühstück erschmecken und auf besondere Weise entdecken kann. Die Butterstückchen mit Graumohn zum Beispiel, die Aufstriche, die aus Kräutern aus den eigenen Hochbeeten kreiert werden. – Selbstverständlich mit viel Liebe vom Küchenteam gehegt und gepflegt. Dazu gibt es Obst je nach Jahreszeit, Gemüse von den sonnenverwöhnten Feldern Kärntens. Ob im Gastgarten oder im Wirtshaus: Hier haben Sie den Überblick über die Region. Und nach dem Frühstück geht’s hinaus auf eine kleine oder große Erkundungstour!

Frühstück gefällig?

Tisch reservieren
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×